wetter-kirchenthumbach

der Wetterseite für den Markt Kirchenthumbach und natürlich den Rest der Welt!

Vielen Dank das Sie meine Webseite besuchen.

Diese Wetterstation wird rein privat als Hobby betrieben und die hier angezeigten Werte erheben keinen Anspruch auf Rechtsgültigkeit und Wissenschaftlichkeit.

Warum gibt es diese Seite?

Eigentlich wollte ich nur mal eine "Homepage" bauen. Über welches Thema aber?  Ich kam auf das Thema "Wetter in Kirchenthumbach". Also besorgte ich mir eine Wetterstation,  stellte diese im Garten auf und so hatte ich in bestimmten Zeitabständen Wetterdaten und somit den Anfang gemacht. Die mitgelieferte Software zur Darstellung der Wetterdaten der Station, war meiner Meinung ausreichend, jedoch nicht gut genug um diese Daten ins Netz zu stellen. So kam ich auf die Wettersoftware "PC-Wetterstation" von Werner Krenn.  Dieses Programm ist eines der besten Wetterprogramme (auf deutsch), die es auf dem Markt gibt. Zusätzlich wird natürlich noch ein Programm zum regelmäßigen Hochladen der Dateien vom Wetterrechner zur HP bzw. Provider benötigt. Zuletzt benötigt man noch einen Provider mit entsprechenden Webspace. Hier fiel mein Wahl auf Alfahosting, der einen absoluten guten Service bietet, den man als Laie, so wie ich mich immer noch bezeichne, auch mit Sicherheit benötigt!

Wohin meldet wetter-kirchenthumbach und kirchenthumbach-wetter?

An folgende Wetternetzwerke werden automatisiert in bestimmten Zeitabständen Daten gesendet:

AWEKAS   (automatisches Wetterkarten System)

Wettersektor

wetter.com

WEATHER Underground (IBAYERNK5)

Weathercloud

Wetter Netzwerk Deutschland

Wetternetzwerk PRO

weather365.net

METEO-Services

An folgende Institutionen werden unregelmäßig Wetterdaten gemeldet:

Bayern 1

Zum Schluss:

Sollte aufgrund meiner Wetterdaten Ihr Ausflug, Veranstaltung, Grillparty  oder sonstige geplante Tätigkeit buchstäblich ins Wasser fallen, beschweren Sie sich bitte bei Petrus und nicht bei mir!

Niederschlagsradar

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /var/www/web106/html/joomla/modules/mod_search/mod_search.php on line 44

Wie wird das Wetter bei uns?

Heute Morgen 01.05.2024 02.05.2024 03.05.2024 04.05.2024
23°C 27°C 25°C 22°C 16°C 19°C
Luftdruck: 1019 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 7 km/h

Wie wird das Wetter bei uns?

Heute Morgen 01.05.2024 02.05.2024 03.05.2024 04.05.2024
23°C 27°C 25°C 22°C 16°C 19°C